Regionale_EUC07_PM-Vorlage

Regionale_EUC07_PM-Vorlage

Erste Mixed-Ultimate Hallen-DM am 28. und 29. Januar in Wilmersdorf

Berlin – Mit einem Paukenschlag beginnt das Neue Jahr in der Hauptstadt: In zwei Spielhallen wird unter 16 teilnehmenden Mannschaften der erste deutsche Hallenmeister in Mixed Ultimate ermittelt. „Da diese DM zum ersten Mal stattfindet, gab es keinen geradlinigen Ansatz, um zu klären, wer einen Startplatz hat, und wie die Setzlisten aussehen sollen“, erklärte im Vorfeld Organisator Lukas Kahwe Smith vom veranstaltenden Team „DJs Dahlem“.

Tatsächlich war der Andrang bei weitem höher als die 16 Startplätze, die aufgrund der Hallensituation und des daraus zu erstellenden Spielplanes ermittelt wurden. Florian Pfender, Spielmodus-Koordinator des DFV, erläuterte die Auswahlkriterien: „Erstens Mitausrichter/Initiator, zweitens bisherige Teilnahme an DFV-Mixed-Turnieren, drittens regionale Verteilung über ganz Deutschland, viertens die frühere Anmeldung und fünftens die Einschätzung der Leistung.“

Daraus ergab sich folgendes Teilnehmerfeld (in alphabetischer Reihenfolge): „Airpussies“ Berlin, „Colorado“ Karlsruhe, „Deine Mudder“ Bremen, „DISConnection“ Freiburg, „DJs“ Berlin, „Endzonis“ Rostock, „Erdferkel“ Marburg, „Funaten“ Hannover, „Hallunken“ Halle, Hamburg 1, „Heidees“ Heidelberg-Eppelheim, „Parkscheiben“ Berlin, „Saxy Divers“ Leipzig, „TeKielas“ Kiel, „TiB 1“ Berlin und „Woodiechicas“ Sauerlach. Weitere acht Teams stehen auf der Warteliste, so zum Beispiel Aachen, Darmstadt, Kassel und Tübingen, aber mit „YeaHaw!“ und „TiB 2“ auch zwei weitere Berliner Mannschaften. Ursprünglich hatte sich mit „Rennen Schlumpft“ sogar ein siebtes Team aus der Hauptstadt vorangemeldet.

Für Spielhallen (eine mit Tribüne, eine zweite mit Warm-Up-Halle) ist ebenso gesorgt wie für Schlafgelegenheiten (zwei kleine Schlafhallen sowie ein Ferienapartmenthaus). Die Spielhallen liegen im Stadtteil Wilmersdorf drei Busstationen voneinander entfernt (zu Fuß 15 Minuten), die eine direkt am S-Bahnhof Hohenzollerndamm, die andere zwischen U1/U7 Fehrbelliner Platz und U1 Hohenzollernplatz. Der endgültige Spielplan wird Anfang Januar auf der Homepage der DJs zu sehen sein, unter: http://mixeddm.djdahlem.de. Nachdem bereits dreimal ein Deutscher Mixed Ultimate-Meister outdoor ermittelt wurde, steht nun der ersten Hallen-Meisterschaft im gemischten Ultimate-Spiel nichts mehr im Wege.

Anmerkung am Rande: Die Hallen-DM wird Ende März in Stuttgart ausgerichtet. Am 25. und 26. März werden gemeinsam die Meister in der 1. bis 3. Liga Open, sowie in der 1. und 2. Liga Damen ermittelt. Falls sich ein weiterer Ausrichter für die 4. Liga Open und die 3. Damenliga findet, bitte an Florian Pfender wenden, Kontaktangaben siehe https://www.frisbeesportverband.de/verband/spielmoduskommittee.php.

Bild: Das Mixed-Team der DJs, die Organisatoren der ersten Deutschen indoor Mixed Ultimate-Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.