Protokoll_DFV-UA-Sitzung_13-09-2013

Protokoll_DFV-UA-Sitzung_13-09-2013

Saisonhöhepunkt German Open Anfang Juli in Söhnstetten auf der Schwäbischen Alb

Söhnstetten – Die diesjährigen Deutschen Disc-Golf Meisterschaften finden vom 07.-09. Juli im schwäbischen Söhnstetten statt. Dabei kommt es zu einer Premiere in der zwanzigjährigen Geschichte der German Disc-Golf Open: Erstmals wird die Veranstaltung über drei Tage gehen.

Aufgrund der Verknüpfung mit der Landesgartenschau (LaGa) im nahe gelegenen Heidenheim wird die erste Runde bereits am Freitagnachmittag beginnen. Sie wird, wie die nachfolgenden drei Runden am Samstag und Sonntagmorgen, auf dem Kurs des WSCA in Söhnstetten absolviert (gehört zur Gemeinde Steinheim am Albuch auf der Schwäbischen Alb). Das Finale wird am Sonntagnachmittag vor hoffentlich vielen Besuchern auf der LaGa in Heidenheim über die Bühne gehen.

Für das Turnier stehen 84 Startplätze zur Verfügung. Da die Veranstaltung gleichzeitig als einziges deutschen Turnier Bestandteil der neu gegründeten PDGA-Eurotour sein wird, ist auch mit einer regen ausländischen Beteiligung zu rechnen. Informationen zum Turnier und zu den Teilnahmemöglichkeiten wird es ab Ende Februar auf der Turnierhomepage http://www.wsca.de/discgolf/albuchopen geben.

Bild: Lageplan des fest instllierten Disc-Golf-Kurses in Söhnstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.