freestyle-z-machine

Winterliga Berlin-Potsdam 2010/2011 in der dritten Saison

Berlin/Potsdam – Im dritten Jahr ihres Bestehens ist die Winterliga in Berlin und Potsdam bereits zur festen Institution geworden. Seit November 2010 haben bereits sechs Spieltage statt gefunden. Kurzfristig wurde eine Verlängerung über zwei weitere Sppieltage im Februar 2011 verabredet. Die Nachfrage ist so gro wie noch nie. 18 Teams nehmen am derzeitigen Spielbetrieb teil – neben den lokalen auch Mannschaften aus der näheren Region wie Greifswald und Halle.

Die Spieltage wurden in diesem Jahr erneut in Früh- und Spätpools aufgeteilt. Entsprechend fand erstmals – dank des großen Zuspruchs – auch eine Zuordnung bzgl. der Spielstärke in die Pools statt, um einen Wettkampf auf ungefähr gleichem Niveau zu gewährleisten. Erstmals wurden die Teilnehmer mit leckerem Essen vor Ort versorgt. Das ganze im südamerikanischen Stil mit Maisfladen und Teigtaschen sowie Smoothies und frischem Obst.

Die Winterliga Berlin-Potsdam ist eine Indoorserie von Eintagesturnieren in Sporthallen in Berlin und Potsdam und steht allen Teams offen, egal welcher Spielstärke. Ein Ziel der Winterliga ist es, Mannschaften jeder Spielstärke Turniere in unmittelbarer Nähe zu bieten: Kostengünstig und wenig zeitintensiv. Die Regionalliga soll neben diesen Aspekten auch die nächste Generation von Spielern und Spielerinnen ansprechen. So sind auch in dieser Saison neue Teams mit von der Partie wie die „Goldjuniors“ oder „Rotor Berlin“.

Eine Übersicht der bisherigen Spieltage mitsamt Ergebnissen gibt es unter www.ultimateliga.de

Ein gelungenes Projekt! Vielleicht auch für Deine Region?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.